Sparkassen-Osterpaket
Kurzbeschreibung
12 Tage digitales Marketing lässt die Frühlingsgefühle erwachen und macht Lust auf Ostern!
Wir bieten Ihnen die S-Osterwochen und das beliebte Oster-E-Mailing im Sparkassen-Osterpaket zum Vorteilspreis an. Eine hervorragende Gelegenheit, Ihren Kund:innen zum Frühlingsbeginn eine Freude zu bereiten und neue Kontakte für Ihre E-Mail-Kommunikation zu sammeln.
Was beinhaltet das Sparkassen-Osterpaket?
- Kalendergewinnspiel Sparkassen-Osterwochen
- Gewinne im Wert von 20.000 € und Gewinnabwicklung
- E-Mailings zu besonderen Gewinntagen (Start, Gründonnerstag & Karfreitag, Ostermontag)
- Kampagnenstrecken und diverse Werbemittel
- spezielles Oster-E-Mailing mit Animation
Die Sparkassen-Osterwochen
Mit den S-Osterwochen für Ihre Internet-Filiale können Sie spielend leicht Werbeeinverständnisse gewinnen.
- Zeitraum: 21.03 bis 01.04.2024
- Alleinstellungsmerkmal: nur wenige Kalendergewinnspiele zu Ostern
- EWEs: 1/3 aller Teilnehmenden geben ihre Werbeeinwilligung für den Kanal Elektronische Post.
- Integration direkt in die IF (keine Second-Level-Domain)
- All-In Package (IF-Modul, Werbeformate für alle Kanäle, geprüft & DSGVO-sicher, u.v.m.)
- Datensynchron mit Emma und dem Extranet
Gleichzeitig können Sie Ihren Kund:innen die Osterzeit mit tollen Gewinnen versüßen.
- Gewinne im Wert von 20.000 €
- hochwertige Technik: Spielekonsolen, Apple-Produkte, Beamer...
- saisonale Artikel: E-Bike, Elektrogrill, Solarpanel
- tolle Haushalts- & Küchengeräte: Kaffeevollautomat, Küchenmaschine & Co
- komplette Gewinnabwicklung inkl. Versand
Das Oster-E-Mailing
Um den Frühling und die Osterfeiertage für Ihre Kunden:innen noch magischer zu machen, stellen wir ein Oster-E-Mailing bereit.
Dank eines speziell programmierten Templates, einer frühlingshaften Optik, einer tollen Animation & einer herzlichen Geschichte konnte das letzte Ostermailing großartig überzeugen.
- 1.220.709 Zustellungen
- 38% Unique Öffnungsrate
* eine Klickrate ist nicht ausgewiesen, da das E-Mailing keinen CTA enthielt.
Weitere E-Mailings- und -Kampagnen
Der Start...
Man kennt es aus der Kindheit: die Schoko-Osterhasen stehen in den Regalen, die Tulpen auf dem Esstisch & das Frühstücksei wird nicht nur gegessen, sondern vorher noch bunt bemalt! Der 12-tägige Countdown kann starten!
...Gründonnerstag
Jetzt geht es offiziell los! Die Osterfeiertage stehen vor der Tür, die letzten Geschenke werden besorgt und dann bei hoffentlich schönem Wetter versteckt. Wie wäre es z.B. mit dem perfekten Begleiter für den Frühjahrsputz, einem Saugroboter mit Wischfunktion & Absaugstation als Highlight-Gewinn?
...Ostermontag
Traurig, dass sich die Osterfeiertage schon wieder dem Ende nähern? Nicht nötig! Der Frühling beginnt erst.
Schon angegrillt? Nein? Dann wird es Zeit! Gut, dass man zum Ende der Osterwochen noch 1 von 3 E-Grills gewinnen kann.
- fertig designte E-Mailvorlagen für den Eigenversand via Emma
- Reminderservice: tägliche Erinnerungen an alle, die richtig Lust auf tolle Gewinne haben
- automatisierte Kampagnen: wenig Zeit fürs Versenden? Kein Problem! Alle E-Mailings können auch automatisch versandt werden.
Die Kosten
ab
99,00 €*
< 0,5 Mrd. €: 99,00 €*
0,5 Mrd. € – 1,0 Mrd. €: 299,00 €*
1,0 Mrd. € – 2,5 Mrd. €: 599,00 €*
2,5 Mrd. € – 4,5 Mrd. €: 799,00 €*
4,5 Mrd. € – 7,5 Mrd. €: 999,00 €*
7,5 Mrd. €: 1.199,00 €*
* Preise zzgl. aktuell geltender Mehrwertsteuer
1 Preis, viele Maßnahmen, enormer Traffic
Neue Werbe-einverständnisse
dank der Sparkassen-Osterwochen und Gewinnen im Wert von 20.000 €.
Awareness & Engagement
durch zahlreiche Teilnahmen und Impressions auf den Internet-Filialen. Knüpfen Sie an den Erfolg des Adventskalenders an.
Emotionale Kundenbindung
dank eines aufmerksamkeitsstarken Oster-E-Mailings.
Das sagen unsere Kund:innen
[…] Wir haben über den Gewinnspiel-Zeitraum 11.000 neue E-Mail-Adressen mit Double-Opt-in generiert. Für uns war es ein Rundum-Sorglos-Paket, das einen enormen Zuwachs an Newsletter-Abonnenten generieren konnte. Wir haben selbst nicht mit so großer Resonanz gerechnet und in Hinblick auf das Ergebnis war die Aktion einfach toll. Deshalb lautet unsere Empfehlung an die Kolleginnen und Kollegen: einfach mitmachen!
Uwe Lauterbach, Kreissparkasse Köln
Der Adventskalender wurde von unseren Kunden sehr positiv aufgenommen. Dies lässt sich anhand eines deutlich steigenden Traffics, überdurchschnittlich hohen Öffnungs- und Klickraten der E-Mailings und natürlich an den Teilnehmerzahlen ablesen. Mit so einem großen Interesse haben wir nicht gerechnet. Aufgrund unserer insgesamt sehr positiven Erfahrungen werden wir unseren Kunden wieder den Adventskalender bereitstellen.
Bastian Becker, Kreissparkasse Wiedenbrück