Digitale Kundenstrecken
Kurzbeschreibung
Die Digitalen Kundenstrecken sind mehrstufige E-Mailing-Kampagnen, die über Emma versendet werden und die Endkunden nach dem Abschluss eines neues Produktes über einen längeren Zeitraum mehrfach ansprechen. Kunden erhalten somit die wichtigsten Infos zum neu abgeschlossenen Produkt über den Kanal E-Mail – digital, bequem und jederzeit griffbereit im E-Mail-Postfach.
Sparkassen profitieren von einem standardisierten Prozess zur Neukundenansprache, der Kundenservice, Produkt-Onboarding und Up-Selling vereint.
Ihre Vorteile
- Sie sparen durch Standardisierung Zeit und Aufwand
- Sie senken die Service-Kosten für ihr KSC
- Sie verbinden Kundenservice und Up-/Cross-Selling bei der Neukundenansprache
- Sie erhöhen die Kontaktfrequenz im Kundensegment
- Sie sorgen für mehr Kundenzufriedenheit und vertiefen die Kundenbindung
- Sie schaffen Kommunikationsanlässe für Ihre Berater und führen Kunden zu
Funktionsweise
Die Kundenselektion selbst erfolgt über OSP und wird via Schnittstelle automatisch nach Emma übertragen (sofern die Sparkasse die Schnittstelle bereits nutzt). In Emma erfolgt die Abwicklung/der Versand der E-Mailings über die so genannte automatisierte Kampagne. Einmal eingerichtet und gestartet, werden die E-Mailings, die in der Emma-Kampagne hinterlegt sind, automatisch und in vorab festgelegten Abständen versendet, ohne, dass die Sparkasse den Versand nocheinmal aktiv anstoßen muss. Die E-Mailings leiten in die Internet-Filiale und je nach Anlass auf eine Produktseite oder zur Terminvereinbarung.
Weitere Infos
Alle wichtigen Infos zum Produkt finden Sie hier:
Anleitungen
Bestellformular
Die Bestellung erfolgt via digitalem Bestellformular. Voraussetzung ist ein gültiger EMMA-Nutzungsvertrag, Anwenderkenntnisse in EMMA sowie ein Voll-Abo der DSV-Bilderwelt.
FAQ
Die Preise verstehen sich pro Strecke und sind gestaffelt nach Bilanzsumme. Darüberhinaus gibt es zahlreiche Verbandslizenzen. Sie möchten mehr dazu wissen? Schauen Sie in unser Produktbooklet.
Download Produktbooklet
Digitale Kundenstrecke OBV: Für diese Strecke muss aktuell noch regelmäßig im OSP KMM selektiert werden. Mit der Selektion aus dem KMM wird eine Abonnentenliste nach Emma übertragen, die dann in der Kampagne hinterlegt werden muss. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in den Anleitungen, die wir nach der Bestellung der Digitalen Kundenstrecke bereitstellen.
Digitale Kundenstrecke Wertpapier: Für diese Strecke können die rekufähigen Standard-Anlässe AD010 und AD011 genutzt werden.
Digitale Kundenstrecke Geschäftsgirokonto: Für diese Strecke muss aktuell noch regelmäßig im OSP KMM selektiert werden. Mit der Selektion aus dem KMM wird eine Abonnentenliste nach Emma übertragen, die dann in der Kampagne hinterlegt werden muss. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in den Anleitungen, die wir nach der Bestellung der Digitalen Kundenstrecke bereitstellen.
Digitale Kundenstrecke „Junge Erwachsene“ und „Altersvorsorge“: Für diese Strecken kann der rekufähige Standard-Anlass AG004 genutzt werden.
Digitale Kundenstrecke „Neukunde Privatgirokonto“: Für diese Strecke kann der rekufähige Standard-Anlass AC120 genutzt werden.
Digitale Kundenstrecke Optimierung Kartennutzung: Für diese Strecke muss aktuell noch regelmäßig im OSP KMM selektiert werden. Mit der Selektion aus dem KMM wird eine Abonnentenliste nach Emma übertragen, die dann in der Kampagne hinterlegt werden muss. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in den Anleitungen, die wir nach der Bestellung der Digitalen Kundenstrecke bereitstellen.
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