Willkommens-Strecke

Kurzbeschreibung

Heutzutage spielt die Kundenbindung eine entscheidende Rolle im Banking-Sektor und eine effektive Kommunikation ist der Schlüssel dazu. Daher stellen wir Ihnen einen strategischen Ansatz vor, der nicht nur die Bindung zu neuen Abonnenten stärkt, sondern auch langfristigen Erfolg für Ihre Sparkasse verspricht: Die Willkommensstrecke für neue NL-Abonnent:innen.

Die Willkommenskampagne bildet den ersten Eindruck, den neue NL-Empfänger:innen von Ihrer Sparkasse erhalten. Dieser erste Kontakt ist entscheidend für die Bildung einer positiven Beziehung. Durch eine gut durchdachte Kampagne können Sie nicht nur Wertschätzung ausdrücken, sondern auch das Vertrauen stärken und eine langfristige Bindung fördern. Eine gesteigerte Kundenaktivierung fördert nicht nur die Bindung, sondern eröffnet auch Potenziale für Cross-Selling und Upselling. Welcher Zeitpunkt ist besser für Kundenbindung geeignet als nach dem Abonnieren des Newsletters? Hier sind Ihre Neuzugänge besonders interessiert.

Stärkung der Kundenbindung

 

Erhöhte Transparenz

 

Die Willkommensstrecke ermöglicht es, den Abonnenten einen transparenten Einblick in die angebotenen Finanzdienstleistungen und Produkte zu geben. Klären Sie über innovative Services, digitale Lösungen und besondere Angebote auf, um die Kunden besser zu informieren und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen.

Eine gut geplante Willkommenskampagne automatisiert den Onboarding-Prozess für neue Abonnent:innen. Dies ermöglicht nicht nur eine effiziente Nutzung von Ressourcen, sondern stellt sicher, dass jeder neue Kontakt mit Ihrer Sparkasse einen konsistent positiven Eindruck erhält.

Effiziente Ressourcennutzung

 

 

Ganz konkret!

Was steckt genau dahinter?

In Zusammen­arbeit mit dem News Room des DSGV und der S-Com hat das EMMA-Team eine EMMA-Kampagnen mit 6 Mailings er­stellt, mit der Sie Ihre neuen Abonnent:innen begrüßen können – und direkt auch erste Vertriebs­anlässe schaffen können. Diese Mailings decken eine große, all­gemeine Produkt­palette aller Spar­kassen ab und informieren die neuen Empfänger:innen über das Spektrum der Sparkasse.

Wer sollte in die Kampagne laufen?

Alle neuen Abonnent:innen sollten als erste Maß­nahme eine Welcome Journey erhalten. Diese frei nutz­bare Welcome Journey ist ein hervor­ragender erster Auf­schlag – und kann natürlich noch um individuelle Mailings Ihrer Sparkasse ergänzt werden.

Warum ist das wichtig?

Manche Sparkassen nutzen bereits selbst erstellte Welcome Journeys, doch bei vielen Spar­kassen laufen neu registrierte Abonnent:innen einfach in die all­gemeine Regel­kommunikation – ohne Begrüßung, ohne Nutzung dieser neuen Vertriebs­option. Dieses ver­schenkte Potenzial wollen wir mit dieser frei für Sie nutz­baren Journey heben. Das schafft nicht nur eine höhere Bindung zu Ihrer Spar­kasse, sondern hilft direkt Ihrem Vertrieb.

Wie starten Sie die kosten­lose Willkommens-Strecke?

Wie Ihre Spar­kasse die Willkommens-Kampagne nutzen kann, er­fahren Sie kompakt erklärt im dazu gehörigen Leit­faden:

Werbemittel-Überblick

Hier können Sie sich eine Vorschau der Willkommens-Strecken-E-Mailings ansehen.

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