NEU: Den PK-Newsletter gibt es jetzt 2-wöchentlich

Der monatliche Newsletter für Privatkund:innen ist mit Abstand das beliebteste, regelmäßig versendete E-Mailing in der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe. Mehr als 1,5 Mio. Kund:innen erhalten ihn derzeit jeden Monat. Tendenz steigend!

Doch was sind die beliebtesten Beiträge? Das sind oft die Themen mit einem hochaktuellen Bezug: Zinswende, aktuelle Ereignisse, Events. Aufgrund der monatlichen Frequenz ist es allerdings knifflig, diese Inhalte zeitnah im PK-Newsletter unterzubringen. Schließlich gibt es einen festen Bereitstellungszeitraum – und Inhalte müssen für den gesamten Monat relevant sein.

Um dort zukünftig schneller aktuelle Themen aufgreifen zu können, stellen wir Ihnen in Zusammen­arbeit mit dem DSGV und dem Newsdesk der Sparkassen den PK-Newsletter ab sofort zwei Mal monatlich zur Verfügung. So können Sie Ihre Kund:innen einmal zum Monatsanfang und einmal zur Monatsmitte mit Informationen rund um Sparkasse, Finanzen und Wirtschaft versorgen. 

Der neue Newsletter für Privatkund:innen für Mitte August steht Ihnen bereits in Ihrem EMMA-Account zur Verfügung. Sie finden ihn in Ihrem Account unter der Betreffzeile:

Privatkunden-Newsletter August 2023 Mitte

Die Vorschau finden Sie hier:

Hinweise zur Bereitstellung, Versand und Layout

Sie können zukünftig wählen: Behalten Sie den einmaligen Versand pro Monat bei oder erweitern Sie den Versand des PK-Newsletters, um Ihren Kund:innen deutlich aktuellere Inhalte zu beliebten Themen aus der Welt der Wirtschaft, Finanzen und Sparkasse zu bieten? 

Sie erhalten die erste Ausgabe wie gewohnt weiterhin (in gleichem Umfang) immer in der letzten Woche des Vormonats. Die zweite Ausgabe erhalten Sie zukünftig immer Mittwochs zur Monatsmitte, sodass Ihnen noch mindestens 2 Wochen zum zweiten Versand bleiben.

Folgende Vorteile ergeben sich durch den zweimaligen Versand

Etablierung eines Expertenstatus‘ für Ihr Institut

Inhalte der Sparkasse werden als sehr vertrauenswürdig wahrgenommen. Durch die Bereitstellung von (nicht rein) werblichen Inhalten wird dieses Verhältnis gestärkt. Die Sparkasse wird nicht nur als reines Finanzinstitut wahrgenommen, sondern als Ort für Informationen rund um alle Wirtschaftsthemen. Kund:innen werden sich auch bei Themen, die nicht mit ihrem bestehenden Portfolio zu tun haben, eher an die Sparkasse vor Ort wenden, wenn sie wissen: Die Berater:innen dort kennen sich in allen Fragen rund um Wirtschaft, Finanzen und Geld aus.

Stärkere Bindung der Kund:innen

Je häufiger Sie den Kontakt zu Ihren Kund:innen auf dieser Basis suchen, desto normaler wird die Kommunikation. Die Nachrichten aus der Welt der Sparkasse verringern so die Hürden, wenn Ihre Kund:innen auch in Vertriebsthemen nach Rat suchen.

Mehr Raum auch für vertriebliche Themen

Jeden Monat stellen Verbände und Verbundpartner diverse Newsletter-Artikel in EMMA bereit, die Sie in Ihre PK- und FK-Newsletter integrieren können. Gerade diese Platzierungen erreichen oft gute bis sehr gute Klick- und Sichtbarkeitszahlen und helfen dabei, das Bewusstsein bei Kund:innen für viele Produkte und Services zu erweitern. Durch den zweimaligen Versand des PK-Newsletters pro Monat erschließt sich für Sie mehr Raum, diese Newsletter-Beiträge zu platzieren, ohne den nicht-werblichen Charakter des Newsletters zu verlieren.

Nach oben scrollen