EMMA Anmeldemaske
Kurzbeschreibung
Für alle Sparkassen, die den E-Mail-Marketing-Manager kurz „EMMA“ nutzen, steht die vollintegrierte Anmeldemaske für die Internet-Filiale (IF) zur Verfügung. Die Anmeldemaske soll es Endkunden und Interessenten ermöglichen sich für Newsletter anzumelden.
Seit dem letzten Update hat sich viel getan, vor allem auch im Bereich DSGVO und Datenschutz.
Wie bereits im Rahmen der E-Mailstrecke „E-Mail-Recht + Best Practice”, welche an alle EMMA-nutzenden Sparkassenmitarbeiter ging, mitgeteilt wurde, haben wir gemeinsam mit dem Arbeitskreis „Datenschutz in der Sparkassenpraxis” eine neue Anmeldemaske entwickelt.
Das neue Modul besteht nun aus 2 Komponenten:
- Newsletter (EMMA-Standard)
- Newsletter (EMMA-Individual)
Mit diesem Ansatz verfolgen wir zum einen den Wunsch nach Standardisierung und zum anderen den Wunsch nach mehr Flexibilität.
Die Komponente „Newsletter (EMMA-Standard)” ist die neue Standardmaske für Sparkassen und sollte vorrangig zum Einsatz kommen. Die Konfiguration hat sich für Sie als Sparkasse auf ein absolutes Minimum reduziert und alle relevanten Texte sind durch den o.g. Arbeitskreis lektoriert worden.
Sollten Ihnen die Standardtexte der Standard-Komponente nicht zusagen, so erhalten Sie mit der Komponente „Newsletter (EMMA-Individual)” volle Flexibilität. Jegliche Texte sind individuell anpassbar. Der initiale Konfigurationsaufwand ist jedoch im Vergleich zur Standardmaske stark erhöht und richtet sich klar an E-Mail-Marketing-Profis. Support rund um die Konfiguration der EMMA-Individual Maske kann aufgrund der Komplexität und unterschiedlichster Datenstrategien nicht über den normalen EMMA-Support erbracht werden und wird daher zusätzlich nach Aufwand berechnet.
Weitere Infos
Hier finden Sie alle wichtigen Infos rund um die neue Anmeldemaske. Da sich die Konfiguration der beiden Masken stark unterscheidet, stellen wir Ihnen zwei getrennte Konfigurationsleitfäden zur Verfügung