Administration

Benutzer

Unter dem Menüpunkt ‚Benutzer‘ legen Sie neue Benutzer für Emma an oder ‚Bearbeiten‘ beziehungsweise ‚Löschen‘ vorhandene Benutzer. Voraussetzung bei Aktionen in diesem Menüpunkt ist immer, dass Sie über entsprechende administrative Rechte verfügen. Um einen neuen Benutzer zu erstellen, tragen Sie im Reiter ‚Grundeinstellungen‘ den Vor- und Nachnamen und die E-Mail-Adresse des Benutzers ein und legen die zu verwendende Sprache fest. Im Reiter ‚Benutzerrollen‘ legen Sie fest, welche Rechte der Nutzer bekommen soll. Beispiele für Benutzerrollen sind Chefredakteur, Redakteur, Analyst und Benutzerverwalter.

Im letzten Reiter ‚Login‘ müssen schließlich noch ein Benutzername und neues Passwort vergeben werden. Mit Klick auf ‚Speichern‘ sichern Sie die Einstellungen.

Ordnerverwaltung

Um zu verhindern, dass Sie angelegte Inhalte zu bestimmten Themen (z. B. Weihnachts-Mailings) aus der E-Mail-Übersicht oder der Medienverwaltung zusammensuchen müssen, können Sie Ordner anlegen. Vorteile der Ordnerverwaltung sind, dass Sie auch bei vielen Inhalten die Übersicht behalten. Bündeln Sie beispielsweise alle Dialogmails in einem Ordner oder fassen Sie Newsletter mit dem dazugehörigen Bildmaterial zusammen.

Neben der Erstellung neuer Ordner, lassen sich an dieser Stelle auch bereits angelegte Ordner ‚Bearbeiten‘, ‚Öffnen‘, ‚Verschieben‘ oder ‚Löschen‘.

Um einen neuen Ordner zu erstellen, geben Sie dem Ordner einen Namen und optional eine Beschreibung. Im Reiter ‚Zugriff‘ legen Sie die Benutzerrollen fest, die auf den Ordner zugreifen dürfen.

Neu angelegte Ordner erscheinen unter dem Hauptverzeichnis auf der linken Seite, sind ständig verfügbar und erleichtern Ihnen die Navigation erheblich. Des Weiteren ist es möglich, über ein kleines Plus bzw. Minus den Ordner auf- und zuzuklappen.

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