Event-Checker

Changelog

Changelog

Aktuelle Version: 1.11.0

Wir entwickeln den Event-Checker stetig weiter, um das Tool entsprechend Ihrer Anforderungen zu optimieren.



  • Verbesserte Ladezeiten für Teilnehmerübersichten

    Für Veranstaltungen mit einer großen Anzahl von Teilnehmern haben wir die Ladezeit der Teilnehmerübersicht signifikant verringert. Durch die Einführung einer effizienten Paginierung wird nun die Übersichtlichkeit erhöht und die Navigation erleichtert, sodass Sie schnell und unkompliziert auf die benötigten Informationen zugreifen können.

  • Erweiterter Export von Teilnehmerlisten

    Des Weiteren haben wir den Export von Teilnehmerlisten optimiert. Es ist nun möglich, selbst für Großveranstaltungen mit hunderten oder tausenden von Teilnehmern, umfassende Teilnehmerlisten schnell und ohne Performanceeinbußen zu exportieren. Diese Funktion unterstützt Sie dabei, Ihre Veranstaltungsdaten flexibel zu verwalten und bei Bedarf effizient zu kommunizieren.

  • Behebung eines Bugs bei Veranstaltungen: Beim Einfügen eines Dropdowns konnten nur noch 10 Auswahloptionen hinzugefügt werden. Die Anzahl wurde nun wieder auf 30 erhöht.
  • Optimierung des automatischen Logouts: 45 Minuten nach der letzten Aktion im Event-Checker wird ein User automatisch ausgeloggt. Sollte dies während der Erstellung einer Abfrage geschehen, werden die Daten nun zwischengespeichert und sind beim Login wieder abrufbar, sodass Sie nicht ganz von vorne anfangen müssen.
  • Optimierung der csv-Datei von Veranstaltungen: Hat ein Teilnehmender bei einer Abfrage keine Angabe gemacht, wurde in das entsprechende Feld der csv-Datei ein Bindestrich eingetragen, was die Weiterverarbeitung der Liste erschwert. Daher bleiben die Felder nun komplett leer, sofern ein Teilnehmender keine Angabe macht.
  • Optimierung der Optionen bei Abstimmungen: Wurden bei einer Abstimmung lange Auswahloptionen hinterlegt, sind diese teilweise nicht korrekt umgebrochen und waren somit schwer lesbar. Das wurde nun korrigiert, sodass auch lange Optionen korrekt angezeigt werden.
  • Behebung eines Bugs bei Veranstaltungen: Am Tag einer Veranstaltung war keine Anmeldung mehr möglich, auch wenn die Uhrzeit der Veranstaltung in der Zukunft lag. Dieser Bug wurde behoben, sodass man sich nun bis zum Schluss zu einer Veranstaltung anmelden kann.
  • Export von Terminergebnissen: Ersteller:innen eines Termins können sich das Ergebnis nun als csv-Datei herunterladen. 
  • Export von Abstimmungsergebnissen: Ersteller:innen einer Abstimmung können sich das Ergebnis nun als csv-Datei herunterladen. 
  • Behebung eines Bugs bei Terminen: Das Löschen einer Termin-Option hat dazu geführt, dass der Zähler, der die Summe der Stimmen pro Option anzeigt, nicht richtig funktioniert und versetzt zählt. Dieser Bug wurde nun behoben, sodass der Zähler immer die korrekte Anzahl der Stimmen pro Option anzeigt.
  • Paginierung bei Teilnahmelisten von Veranstaltungen: Auf der Teilnahmeübersicht einer Veranstaltung wurde eine Paginierung eingefügt, die dafür sorgt, dass initial 25 Datensätze geladen werden. Beim Scrollen nach unten laden dann jeweils weitere 25 Datensätze. Das führt dazu, dass die Ladezeit von Listen mit vielen Teilnehmenden insgesamt reduziert wird. 
    In 2024 folgt eine Suchfunktion bei Teilnahmelisten, sodass Sie schnell und einfach nach einzelnen Teilnehmenden suchen können. 
  • Behebung eines Bugs bei Veranstaltungen: Gelöschte Teilnahmen wurden fälschlicherweise bei der Anzahl freier Plätze mitgezählt. Dieser Bug wurde nun behoben, sodass gelöschte Teilnahmen keinen Einfluss mehr auf die Anzahl verfügbarer Plätze haben.
  • Behebung eines Bugs bei Veranstaltungen: Bei Veranstaltungen wurden zeitweise keine Anmeldebestätigungen nach dem Absenden des Formulars ausgespielt. Dieser Bug wurde behoben, sodass jedem Teilnehmenden nach Absenden des Formulars eine Bestätigung angezeigt wird.
  • Behebung eines Bugs bei Veranstaltungen: Die Uhrzeit wurde in einem falschen Format gespeichert. Das hat dazu geführt, dass nachträgliche Änderungen an einer Veranstaltung nicht gespeichert werden konnten (unabhängig davon, ob die Änderungen die Uhrzeit, das Datum oder sonstige Angaben betreffen). Dieser Bug wurde nun behoben, sodass Veranstaltungen wieder problemlos bearbeitet werden können.
  • Anpassung Veranstaltungen: Das Datum und die Uhrzeit ist nun keine Pflichtangabe mehr.
  • Behebung eines Bugs bei Veranstaltungen: Wurde beim Kontakt eine sehr lange E-Mail Adresse angegeben, ist diese mobil nicht korrekt umgebrochen und ragte in die rechte Spalte hinein. Dieser Bug ist nun behoben, sodass auch lange E-Mail Adressen korrekt angezeigt werden.
  • Header und Footer für nicht eingeloggte User angepasst: Nicht eingeloggte User sehen bei der Teilnahme an einer Abfrage einen verschlankten Header und Footer, sodass diese nicht auf interne Informationen zugreifen können. Die Verlinkung zum EMMA-Hub sowie auf die Login-Seite wurden entfernt, da diese z. B. für Endkund:innen irrelevant sind.
  • Benutzerübersicht: Erweiterung der Suchfunktion, sodass nun auch abweichende Schreibweisen (z.B. Groß- und Kleinschreibung) akzeptiert werden.
  • Behebung eines Bugs bei Abstimmungen über mobile Devices. Wurden bei der Erstellung einer Abstimmung Auswahloptionen verschoben und gelöscht, wurden mobil teilweise nicht alle Abstimmungsoptionen akzeptiert. Dieser Bug ist nun behoben, sodass auch mobil über alle Optionen abgestimmt werden kann.
  • PRO-Version: Ergänzung des Formulars um das Element „Infotext“. Der Infotext ermöglicht die Einbindung reiner Textelemente im Formular.
  • Bestätigungsseiten: Der Text auf den Bestätigungsseiten ist neutral formuliert (weder Du-Form, noch Sie-Form). Die Bestätigungsseiten können somit für alle Zielgruppen eingesetzt werden.
Nach oben scrollen