Auswertung S-Osterpaket 2024

Ei, Ei, Ei, was steckt denn da drin? Spielerisch sind wir mit den Sparkassen-Osterwochen und österlichen Grüßen via eines Oster-E-Mailings in das Jahr 2024 gestartet.

Erfolgreiche Bilanz der Sparkassen-Osterwochen nach einem Jahr Pause: Ein Gewinnspiel, das Maßstäbe setzt.

Überblick der Ergebnisse

✓ 120 teilnehmende Institute

✓ 1.212.651 Teilnahmen

✓ 268.698 Teilnehmende

✓ 121.749 Werbeeinwilligungen

✓ 2.234.827 IF-Zugriffe

✓ 800.652 versendete Ostermailings von 22 Instituten

Die Osterzeit ist traditionell der Startschuss für die schöne Jahreszeit. Das Ergebnis? Ein beeindruckendes Engagement und eine erfolgreiche Kundenbindung, die in den starken Zahlen des frühlingshaften Events deutlich werden.

Vielfältige Gewinne und hohe Teilnahmebereitschaft

Das Herzstück der Sparkassen-Osterwochen sind die attraktiven Preise, die täglich zu gewinnen sind. Von hochwertiger Technik bis hin zu frühlingshaften Gadgets wie einem E-Grill, einem Wischroboter für den Frühjahrsputz und einem E-Bike für die erste Radtour des Jahres bietet der Kalender etwas für jeden Geschmack, was die hohe Teilnehmerzahl von fast 270.000 aktiven Nutzern belegt. Die hohe Anzahl von über 1,2 Millionen Teilnahmen zeigt, wie engagiert und wiederholt Kunden teilgenommen haben, um ihre Chancen auf Gewinne zu maximieren.

Die Zugriffe im Tagesverlauf zeigen auch hier sehr deutlich: der Einsatz der zur Verfügung gestellten Endkunden-E-Mailings zahlt sich aus und steigert den Traffic!

Marketingeffekte und Kundenbindung

Die Sparkassen-Osterwochen erzeugten nicht nur Freude bei den Teilnehmern, sondern auch Sichtbarkeit und Traffic. Mit fast 2,4 Millionen Impressions bestätigen die Daten den Erfolg der Marketingstrategie. Über 121.000 Kunden haben zugestimmt, weiterführende Werung via elektronischer Post zu erhalten, was den Sparkassen ermöglicht, auch nach den Osterwochen effektiv mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu bleiben.

Wer genau ist denn meine Zielgruppe?

Anhand der Grafiken lässt sich die Zielgruppe der Sparkassen-Osterwochen wie folgt beschreiben:

Die Mehrheit der Teilnehmer sind mit 54% weiblich, gefolgt von den männlichen Teilnehmern mit 46% . Divers-geschlechtliche Teilnehmer sind mit 0,2% vertreten. Die Zugriffe erfolgen überwiegend über mobile Geräte, mit einem deutlichen Anteil von 75%.

Die Altersgruppe 51-60 Jahre ist mit 22,5% am stärksten vertreten, was auf eine Affinität älterer Nutzer hinweist. Aber auch die jüngeren Altersgruppen 21-30 und 31-40 Jahre sind ebenfalls gut vertreten mit 13,07% bzw. 16,53%. Die Altersgruppe 18-20 Jahre macht 10,58% aus. Die S-Osterwochen punkten somit bei fast jeder Altersklasse.

Fazit

Mit eindrucksvollen Teilnehmerzahlen, einer starken Online-Präsenz und einer nachhaltigen Stärkung der Kundenbeziehungen haben die teilnehmenden Sparkassen bewiesen, dass innovative Ansätze wie das Kalendergewinnspiel „Sparkassen-Osterwochen“ in der Kundenbeziehung zu messbaren Erfolgen führen können. Ein Grund mehr auch zukünftig auf den Einsatz der Kalender-Gewinnspiele zu setzen! Seien Sie gespannt auf das S-Weltspartagspaket. 100 Jahre Weltspartag: Der perfekte Anlass spielerisch Millionen Sparkassenkunden an 12 Tagen mit Finanztipps und tollen Gewinnen zu begeistern! Infos und Bestellmöglichkeit coming soon!

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